Jonny S

Zurück

Den Traum vom Musiker-Leben verwirklichen? Einfach mal machen!

Das dachte sich zumindest der Braunschweiger Rapper Jonny S. Jonny S, der mit richtigem Namen Jonathan Beddig heißt. Er gehört seit Jahren zur Braunschweiger HipHop-Szene. Schon früh hatte Jonny S den Traum, erfolgreich Musik zu machen. Er hat nie aufgegeben daran zu glauben, gekämpft und seinen großen Traum verwirklicht.

Jonathan Beddig alias Jonny S ist Produzent, Rapper, Songwriter, Gründer und während dessen noch mit Herz und Seele zweifacher Familienvater. Sein neues Album „Halbes Leben“, das im Dezember 2013 veröffentlicht wurde, war erstmals auf CD und sogar als Vinyl erhältlich. Möglich war dies durch die große Unterstützung seiner Fans. Um die Produktion des Albums zu ermöglichen, startete Jonny S ein Crowdfunding-Projekt. Seine Fans, die seine Musik bisher kostenlos aus dem Internet downloaden konnten, unterstützten ihn tatkräftig. Besonders überraschend war eine anonyme Spende von 1.300 Euro, durch die die stolze Gesamtsumme von 5.300 Euro zusammenkam. Die Produktion war somit gerettet – und das Dank der großen Fanbase.

Jonny S schreibt auf seiner Website:

Ihr habt es möglich gemacht, dass ich seit Dienstag mein Album auf Vinyl in den Händen halte.

Der ehemalige Wolfenbüttler entwickelte schon früh seine große Leidenschaft für die Musik. Bereits mit 13 Jahren nahm er selbst Tapes auf und verkaufte sie auf dem Schulhof. Seitdem hat er nie aufgehört, für seinen Traum zu kämpfen – auch wenn es immer wieder schwere Zeiten gab und gibt, die er in seinen Texten verarbeitet. Jonny S beschreibt seine Musik als melancholisch. Die Texte haben einen Sinn, Emotionen und Tiefgang. Das neue Album handelt von seiner Entwicklung als Mensch und Musiker, von seiner Jugend, von Erlebnissen und Regelverstößen bis hin zum Erwachsenwerden und der Erfahrung, Vater zu sein.

Ein Leben unter Strom: Der 30-Jährige meistert heute erfolgreich die Verbindung aus seinem Job, seiner Leidenschaft zur Musik und seinem Leben als Familienvater.

Sein nächstes musikalisches Crowdfunding-Projekt mit dem Titel „Tattoo“ ist mittlerweile schon gestartet. In einem kurzen Video erklärt er euch alles dazu persönlich:

 

Alle Geschichten anzeigen