Ich bin BERGMANN

JÜRGEN FAHLBUSCH

Seine Frau lernte er schon im Jugendalter kennen und bekam mit ihr zwei Söhne. Heute blickt der gebürtige Braunschweiger mit großer Dankbarkeit auf seinen bisherigen Lebensweg zurück.

THOMAS MÜLLER

Hier hat er sich seine eigene Wohlfühloase geschaffen und genießt die schönen Seiten des Lebens: ausgiebige Sauna-Besuche, entspannte Cabrio-Fahrten, auspowern im Fitnessstudio. Für BERGMANN verrät Thomas, wie man wahre Zufriedenheit selbst im ganz normalen Alltag findet.

RABEA LINKE & JACOB KRAKOW

Während Rabea den Weg zur Versicherungsmitarbeiterin ging, wurde Jacob vom Werbekaufmann zum Selbstständigen und vom Selbstständigen zum fest angestellten Medienberater. Die Lebenswege der beiden Braunschweiger blieben dabei die ganze Zeit über eng miteinander verbunden.

OLAF MOSEL

Seine Firma entwirft Produktverpackungen und kümmert sich um deren maßgerechte Herstellung. Jeden Tag müssen wichtige Entscheidungen getroffen und Abläufe geplant werden. Trotzdem schafft es der gelernte Reproduktionsfotograf, die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu halten.

JÖRG-PETER SCHUMANN & JESUS PEREZ BACALLAO

Während Herr Schumann als Dachdecker tätig ist, arbeitet Herr Bacallao hier als Physiotherapeut. Jetzt teilen sich die beiden Freunde ein extravagantes Loft und schätzen die Braunschweiger Lebensart.

KATARINA KRÜPER & CLEMENS BAHN

An der OnStage können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Liebe zum Musical ausleben oder sich auf eine spätere Karriere vorbereiten. Für BERGMANN erzählen die beiden, warum das fast nicht geklappt hätte und wie sie ihren Traum doch noch verwirklichen konnten.

KATHARINA FLEBBE & DANIEL PLÜNNECKE

Privat sind die Eltern einer fast zweijährigen Tochter selbst leidenschaftliche Globetrotter: In ihrem VW-Bulli namens Frida haben die beiden schon ganz Europa erkundet. Wie sie das alles unter einen Hut bekommen, verraten sie im Gespräch mit BERGMANN.

DANIEL STEINHAUß

Auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern reist er dabei durch ganz Deutschland. In seiner Freizeit fliegt Daniel so oft es geht über seine neue Heimat. Im Interview mit BERGMANN erklärt er, was ihn antreibt und warum er keine Angst vor der Zukunft hat.

ROLF ENGELS

Angefangen hat er als Koch, ging dann zur Marine, um schließlich Teamleiter in einem Jobcenter zu werden. Der zweifache Vater erzählt im Interview mit BERGMANN aus seinem Leben und erklärt, warum er gern durch seinen
Kleidungsstil aus der grauen Masse hervorsticht.

HELENE PRAUSE

Bereits als junges Mädchen reiste sie mit ihrer Mutter von Stadt zu Stadt. Während ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin lebte sie in England und Spanien. Doch mittlerweile ist sie angekommen – und zwar in Braunschweig, wo sie ihren Kunden das optimale Outfit verpasst.