Pino Cafaro

Zurück

Sich als Tätowierer einen Namen machen und anderen Menschen unter die Haut gehen? Einfach mal machen!

Der Braunschweiger Pino Cafaro ist seit 17 Jahren Tätowierer und in der Braunschweiger Tattoo-Szene bekannt wie ein bunter Hund. Zu Recht, denn Pino betreibt seit 10 Jahren eines der erfolgreichsten Tattoo Studios der Region.

Sein Studio „Elektrik Revolver“ im östlichen Ringgebiet Altewiekring 19c ist bekannt für seine Qualität, Detailverliebtheit und für einen unverkennbaren japanischen Tätowier-Stil. Pino ist spezialisiert auf japanische Motive, die auch den Großteil seines Körper zieren und seine Liebe zu Tattoos zum Ausdruck bringen.

Pino, der eigentlich mal Kunst an der HBK studieren wollte, ist außerdem für seine Intensität und Hingabe bekannt. Wer sich bei ihm stechen lässt, erwartet Qualität und wird nicht enttäuscht. Denn Pino sticht nicht einfach nur japanische Motive, sondern versucht mit Herz und Seele die japanische Tradition und Lebensweise zu verstehen und sie für sich zu interpretieren. Dafür reist er sogar regelmäßig nach Japan, wo er immer mehr in die japanische Kultur eindrang und einheimische Japaner tätowieren durfte.

Seine Mühe und Leidenschaft fließt in die, von ihm tätowierten Motive ein und spiegelt sich auf der Haut seiner Kunden wieder. Dies ist wohl der Grund, warum Tattoo-Liebhaber und besonders Sympathisanten der japanischen Kultur aus ganz Deutschland in sein Studio kommen, um sich von Pino oder von einem seiner zwei Kollegen Henning und Marijana ein Tattoo stechen zu lassen.

Neben den drei Tätowierern arbeiten darüber hinaus auch internationale Gasttätowierer in dem Studio. Pino verfeinert seine Skills immer weiter und arbeitet hart für seinen Beruf. Dass sich seine Mühe auszahlt, zeigt sich beispielsweise an Einladungen zu internationalen Tattoo Conventions, auf denen sich Leute aus aller Welt von ihm tätowieren lassen.

Alle Geschichten anzeigen