6 praktische Gadgets für Ihr Smartphone

Machen Sie Ihr Smartphone noch besser – mit diesem praktischen Zubehör für (fast) alle Lebenslagen. Streitkiller, Privatsphäre-Schützer und Fotoretter: Wir haben sechs Top-Gadgets herausgesucht.

Smartphones sind mittlerweile echte Alleskönner. Da sollte man doch meinen, dass man im Grunde gar kein Zubehör mehr braucht. Es gibt aber doch ein paar Gadgets, mit denen Sie Ihren ständigen Begleiter noch ein bisschen besser, haltbarer oder sicherer machen können. Ein paar der praktischsten haben wir für Sie zusammengesucht.

Handy laden mit einer Powerbank

1. Der Klassiker: Die Powerbank

Da kann der Akku Ihres Smartphones noch so leistungsfähig sein, am Ende ist er wie durch Zauberhand doch immer genau zum falschen Zeitpunkt leer. Eine Powerbank als handlicher mobiler Stromspeicher ist darum noch immer das Must-have-Gadget Nummer 1! Einfache Ausführungen kosten nur wenige Euro. Für den ausgedehnten Outdoor-Trip sollte es vielleicht lieber ein leistungsfähigeres Gerät inklusive Stoß- und Wassersicherung sein. Die Vielfalt ist hier mittlerweile beinahe so groß wie bei den Smartphones selbst. Egal für welche Variante Sie sich letztlich entscheiden, Sie sollten nur nicht vergessen, auch die Powerbank vor Ihrem Trip aufzuladen.

Nie wieder Streit: Das Doppel-Ladekabel

2. Der Streitkiller: Das Doppel-Ladekabel

Nur eine Powerbank, aber zwei fast leere Handys? Nur ein Anschluss im Auto? Oder nur eine Steckdose neben dem Hotelbett? Damit der Kampf um die nächste Auflademöglichkeit für die Beziehung oder die Freundschaft nicht zur Zerreißprobe wird, haben Sie vorsichtshalber ein USB-Ladekabel dabei, das zwei Geräte gleichzeitig versorgen kann. Eine simple Idee mit großer Wirkung.

3. Der Privatsphäre-Schützer: Die Blickschutz-Folie

Ob süße Nachricht von der neuen Flamme, vertrauliche E-Mail vom Kunden oder Fotos vom letzten Strandurlaub – manche Dinge muss der Sitznachbar in der Bahn nicht unbedingt sehen. Mit einer speziellen Display-Folie für Ihr Smartphone vermeiden Sie neugierige Blicke von der Seite. Die Folie sorgt dafür, dass der Bildschirm nur aus einem geraden Blickwinkel gut zu erkennen ist. Schaut man nicht direkt drauf, ist kaum noch etwas zu sehen. Ideal für Pendler, den Hörsaal oder das Großraumbüro.

4. Der Fotoretter: Das Smartphone-Stativ

In vielen Smartphones sind mittlerweile leistungsfähige High-End-Kameras verbaut. Damit die Fotos von dem wunderschönen Panorama auf der nächsten Reise oder das Gruppenselfie in der Kneipe auch gerade und scharf werden, bietet sich ein kleines Handy-Stativ an. Viele Modelle haben flexible Beine, sodass es sich auf die gewünschte Höhe und den Winkel einstellen lässt. Vorbei sind die Zeiten, in denen man das Smartphone noch wackelig an ein Bierglas lehnen musste (um am Ende doch nur ein Foto vom Himmel zu haben, weil es kurz vor dem Selbstauslöser noch einmal umgekippt ist).

Das Gamepad fürs Smartphone

5. Die Mini-Konsole: Das Gamepad

Waren das noch Zeiten, als ein pixeliger Mario über das einfarbige Display des ersten Game Boys gehüpft ist. Das Smartphone von 2019 ist ganz nebenbei auch eine komplette Spielekonsole. Damit Sie sich beim Zocken aber nicht die Daumen brechen und damit auch wirklich ein echtes Spielvergnügen aufkommt, lässt es sich ganz einfach auf bestimmte Gamepads aufstecken. Da werden nicht nur 80er-Kids neidisch.

6. Der Abgefahrene: Das Auflade-Shirt

Wem eine simple Powerbank zu langweilig und unauffällig ist, kann es mal mit diesem T-Shirt versuchen, das von einem Telekommunikationsanbieter entwickelt wurde. Eine am Bauch angebrachte Spezialmembran verwandelt Schalldruck in elektrischen Strom und lädt damit das Smartphone. Gedacht ist das – zugegebenermaßen nicht besonders schicke –Teil vor allem für Konzertbesucher. Wir finden allerdings: Beim Konzert sollte man auch einfach mal das Handy in der Tasche lassen und das Erlebnis live genießen!

Nutzen Sie die Funktionen Ihres Smartphones optimal aus, indem Sie es mit cleveren Gadgets noch leistungsfähiger machen. Auf welches Zubehör können Sie überhaupt nicht verzichten? Erzählen Sie es uns auf unserer BERGMANN-Facebookseite!