Das erste Braunschweiger Street Food Open kombiniert mit einem Bühnenprogramm aus dem Kultviertel

Am kommenden Wochenende, vom 11. bis zum 13. September, findet das erste offizielle Braunschweiger Street Food Open Air auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz statt. Auf dem dreitägigen Festival bieten bis zu 25 Stände kulinarische Speisen aus der ganzen Welt an. Zusätzlich gibt es ein umfassendes Bühnenprogramm, das vom Braunschweiger Kultviertel organisiert wird. Auch BERGMANN wird am Samstagabend als Partner des Bühnenprogramms präsent sein.

Street Food: Qualität für Zwischendurch

An dem Trend „Street Food“ kommt man derzeit nur schwer vorbei. Aber worum geht es eigentlich genau? Die Bezeichnung „Street Food“ steht für kleine Mahlzeiten für zwischendurch, die dabei aber frisch und qualitativ hochwertig sein sollen. Auf Street Food Festivals werden den Gästen typischerweise sowohl regionale als auch exotische, internationale Speisen angeboten, die vor Ort zubereitet werden. Der Trend stammt ursprünglich aus den USA und wird derzeit auch in Deutschland immer beliebter.

Food1

Street Food im Kultviertel

Auch in Braunschweig können am kommenden Wochenende kulinarische Speisen nach Lust und Laune gekostet werden. Aber nicht nur für den kulinarischen Genuss ist gesorgt, es gibt zudem ein dreitägiges Bühnenprogramm, bestehend aus Musik, Comedy und Kultur. Das Bühnenprogramm wird vom Braunschweiger Kultviertel präsentiert. Die Interessengemeinschaft des Braunschweiger Friedrich-Wilhelm-Viertels, besser bekannt als Kultviertel, unterstützt das Street Food Open Air „weil der urbane Charme der Veranstaltung hervorragend in die Atmosphäre des Quartiers passt“- verrät uns Vorstandsmitglied Falk-Martin Drescher.

Dank Veranstaltungen wie dem Street Food Open Air wird deutlich gezeigt, dass sich der Friedrich-Wilhelm-Platz mehr und mehr als Ort für kultige Aktionen etabliert.

Das Salz in der Suppe: Zu einem Open Air gehört auch gute Musik!

Das Programm am Samstagabend wird unter anderem auch von unserem BERGMANN-Team präsentiert. Auf der Bühne stehen beispielsweise der wohlbekannte Braunschweiger Rapper Jonny S sowie der Rapper und Hip-Hopper Eins A. Außerdem mit dabei ist die Acoustic Indie-Pop Band You Silence I Bird, die Band Crystal mit einer Mischung aus Reggae/Ska, Funk sowie der Hannoveraner OLE HAUK und Band mit Modern Rock ’n‘ Roll und Retro-Rock.

Konzert

Der Eintritt zum Festival tagsüber sowie das Bühnenprogramm am Abend sind kostenlos.

Wir freuen uns auf kulinarische Entdeckungen und mitreißende Bühnenauftritte unter freiem Himmel.
Das BERGMANN-Team wünscht allen ein schönes Street Food Open Air.