Film- & Serienhighlights 2022 – das müssen Sie im neuen Jahr gesehen haben

Diese Film- und Serienhighlights erwarten Sie 2022. Unsere Tipps für Ihre Watchlist im neuen Jahr – vom ergreifenden Musikfilm bis zum Zombie-Schocker, von Marvel bis Game Of Thrones.

Welche Filme und Serien müssen Sie sich für das Jahr 2022 unbedingt vormerken? Wir hätten da ein paar Vorschläge. Klar ist: Das Film- und Serienjahr 2022 hält so einiges für uns bereit.

Unsere Top 5 der Filme, die Sie sich für 2022 vormerken sollten:

Black Panther 2

Black Panther 2: Wakanda Forever

Der erste Teil von Black Panther war nicht nur wahnsinnig erfolgreich, sondern auch für ganze sieben Oscars nominiert, von denen er drei auch tatsächlich abgeräumt hat. Beste Voraussetzungen also für die Fortsetzung, die Marvel voraussichtlich im November in die Kinos schicken wird.

Uncharted

Videospiel-Fans warten sehnsüchtig auf die Verfilmung von Uncharted. Der starbesetzte Blockbuster kommt ganz im Stile von Indiana Jones daher und verspricht jede Menge Action. Er soll die Vorgeschichte des beliebten Videospiels erzählen und kommt schon im Februar in die Kinos.

Top Gun 2: Maverick

Was ist eigentlich aus Maverick aus dem Kultfilm Top Gun von 1986 geworden? Diese Frage beantwortet nun ganze 36 Jahre später die lang ersehnte Fortsetzung. Tom Cruise zieht sich noch einmal die Pilotenjacke an, versammelt etliche Darsteller aus dem Originalensemble um sich und hebt ab Mai in den Kinos ab.

Elvis

Elvis

Um Musik, um eine beeindruckende Weltkarriere und um eine Zeitstudie geht es im Filmdrama Elvis, das sich mit der Biografie des King of Rock’n’Roll Elvis Presley beschäftigt. Ein Film voller Hits, der nicht nur eingefleischte Elvis-Fans in seinen Bann ziehen wird. Voraussichtlich ab Juni im Kino.

Avatar 2

Nach seinem Erscheinen im Jahr 2009 hielt sich Avatar ganze 10 Jahre lang als erfolgreichster Film der Geschichte und wurde erst 2019 abgelöst. Nun kehren wir in der Fortsetzung zurück in die lebendige Welt von Pandora. Ein Film voller schöner Bilder und Metaphern, pünktlich vor Weihnachten in den Kinos.

Unsere Top 5 Serien für Ihre Watchlist 2022:

Game Of Thrones: House Of The Dragon

Game Of Thrones: House Of The Dragon

Game Of Thrones geht weiter – beziehungsweise bekommt ein Prequel. Denn House Of The Dragon geht in der Geschichte zurück und erzählt den Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen. Und das soll mindestens ebenso episch werden wie die bisherige Serie. In Deutschland erscheint das Epos voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte auf Sky.

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Auch Amazon Prime Video startet 2022 eine Serie in einem wohl bekannten Fantasy-Universum. Und auch hier beginnt die Geschichte vor den bekannten Epen. Wir erfahren, wie der finstere Herrscher Sauron so mächtig wurde und wie die Ringe der Macht erschaffen wurden. Im September geht es los.

How I Met Your Father

Nachdem wir längst alle wissen, wie Ted Moseby die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, begleiten wir nun die New Yorkerin Sophie dabei, die Liebe ihres Lebens zu finden. Natürlich wieder gemeinsam mit einer eingeschworenen Freundesclique. Mitte Januar startet die Serie auf dem amerikanischen Dienst Hulu und wird dann in Deutschland auf Disney+ zu sehen sein.

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window

Ebenfalls noch im Januar geht bei Netflix diese Serie mit dem kompakten Namen online. Kristen Bell spielt eine Frau, die vom Liebeskummer und Wein zerfressen wird. Als sie einen grausamen Mord im Nachbarhaus beobachtet, wird sie plötzlich aus ihrer Einöde gerissen – und beginnt doch, an sich zu zweifeln. War der Mord tatsächlich real?

Resident Evil

Auch die Serienwelt hält 2022 so manches für Videospiel-Freunde bereit. Dazu gehört auch RESIDENT EVIL. Hier könnten wir der Ursache für die Zombie-Apokalypse näherkommen, denn die Serie begleitet die Tochter eines Umbrella-Wissenschaftlers auf zwei Zeitebenen während und nach Ausbruch des Virus. Die Serie kommt im Laufe des Jahres auf Netflix.

Bei diesem Angebot ist für jeden Film- und Serienfan etwas dabei. Und zwischendurch halten wir es mit Peter Lustig und unseren Energiespar-Tipps: einfach mal „abschalten“. 😉