Diamond D kommt zur „It’s all good“-Hip-Hop-Party in die Walhalla

Die neue vierteljährliche “It’s all good”-Partyreihe der Braunschweiger Skatehalle Walhalla lässt zukünftig internationale Hip-Hop-Legenden, nationale und lokale Künstler auftreten. Den Auftakt übernahmen erfolgreich die Betty Ford Boys. Die zweite Partynacht steht bereits in den Startlöchern.

Am Samstag, den 30.05.2015, gibt es ein neues vielversprechendes Line-up. Mit von der Partie ist diesmal die amerikanische Legende der „Golden Era“ des Hip Hops Diamond D sowie der Musiker, Schauspieler und Filmemacher Damion Davis. Außerdem mit dabei sind der Braunschweiger Rapper Di5A und die Braunschweiger DJ FOURTEEN und KIDKAPONE – an guten Beats wird es an dem Abend also nicht fehlen.

Headliner ist die Hip-Hop-Ikone Diamond D

Diamond D, der mit richtigem Namen Joseph Kirkland heißt, ist Hip-Hop-Produzent und Rapper aus New York.
Bekannt wurde er nicht nur durch seine Mitgliedschaft in dem bekannten Hip-Hop-Kollektiv „Diggin’ in the Crates“, kurz „D.I.T.C.“, sondern auch durch seine legendären Beats. Sein erstes Album „Stunts, Blunts & Hiphop“ veröffentlichte Diamond D 1992. Seitdem kam es zu Zusammenarbeiten mit den Fugees, A Tribe Called Quest, Busta Rhymes, Mos Def oder auch Pharoahe Monch.

Am 30. 05. wird er mit seinem aktuellen Album „The Diam Piece“ in der Walhalla für ausgelassene Stimmung sorgen.

Diamond D

Mit dabei: Allroundtalent Damion Davis

Florian Renner alias Damion Davis ist ein Berliner Musiker, Schauspieler und Filmemacher. Musikalisch klammert sich Damion Davis nicht an Genrezugehörigkeiten: Von Rap bis Rock, von Nu-Metal bis Reggae ist alles dabei.

Besonders bekannt ist er aber in der Hip-Hop Szene. Dort erlangte er zum Beispiel durch seine Auftritte bei Rap am Mittwoch große Bekanntheit. 2004 erschien sein erstes Album „Kehrseite der Medaille“, auf dem auch der populäre Track „Fluchtversuch“ zu hören ist. Im Jahr 2007 erschien das Online-Album „Am Ende des Tunnels“ und das Album „Lichtermeer“, das er gemeinsam mit dem 4 Megaherz Orchester aufnahm.

Damion Davis

Als Schauspieler wurde er vor allem durch eine Hauptrolle in dem deutschen Film „Wholetrain“ bekannt. Seitdem war er immer mal wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. 2006 erschien zudem sein erster eigener Film, die Berlin-Doku „Drehmoment“.

Karten gibt’s bei uns im Ladengeschäft

Wer am 30. Mai Lust hat auf Beats, Bier, ausgelassene Stimmung und Bratwurst (Ja, es gibt vor Ort Bratwurst), der sollte sich schleunigst Karten im Vorverkauf sichern. Das Kartenkontingent ist schließlich begrenzt.

Karten für das Event bekommt ihr in unserem Ladengeschäft.
BERGMANN Neukunden erhalten ihre Karte sogar gratis! Einfach den alten Vertrag bei uns vorbeibringen, BERGMANN Kunde werden und das Ticket gleich mitnehmen.