Der perfekte Start in den Sommer: Sommernachtsklänge mit Kroner, You Silence I Bird und You&Me

Besser könnte der Juni nicht beginnen. Druff lädt zum Live-Konzert mit den bekannten Braunschweiger Musikern Kroner, You Silence I Bird und der Band You&Me am Freitag, den 5. Juni, in die Location Phils Events.

Wie der Titel „Sommernachtsklänge“ verrät, wird in dieser Nacht endgültig der Sommer in Empfang genommen, auf den wir schon viel zu lange warten. Und was ist in einer perfekten Sommernacht wichtiger als tolle Menschen um sich zu haben, ausgelassene Stimmung und richtig gute Live-Musik.

Letzteres ist bereits in trockenen Tüchern. Denn die geladenen Musiker, die in Braunschweig und Umgebung schon einige Bekanntheit erlangt haben, könnten kaum besser zum Sommernachtsgefühl beitragen.

 

Kroner: „Lichter, Lichter, überall nur Lichter, glückliche Gesichter – Alles was das Herz begehrt“

So heißt es in Kroners Single „Lichter“. Genau dies erwarten wir auch von dem Live-Auftritt des 23-jährigen Braunschweigers, Singer und Songwriters Martin Kroner.

Kroner Foto

2011 startete Kroner seine ersten Auftritte mit Liveband. Und dies mit Erfolg: In den folgenden Jahren supportete er bereits Deutschpopgrößen wie Bosse, Revolverheld, Luxuslärm und Die Happy. 2012 erschien seine erste EP „Luftschloss“. Derzeit stürmt er mit seiner ersten weltweit veröffentlichten Single „Lichter“ die iTunes-Charts und ist erfolgreicher denn je. Mehr zu Kroner auch in unserem Testimonial-Portrait.

„Lichter“:

 

You Silence I Bird: „Enjoy your ride – And better open up your eyes”

Nicht nur die Augen sollten offen, sondern auch die Ohren gespritzt sein, wenn You Silence I Bird auf die Bühne tritt. Die vier Bandmitglieder Jonas Budde (Vocals, Gitarre, Piano), Paul Baumann (Vocals, Gitarre), Hendrik Garbade (Bass, Gitarre, Vocals) und Moses Köhler (Percussion, Backing Vocals) von You Silence I Bird stammen aus Braunschweig und Hannover.

YSIB Foto

Die Band bietet englischsprachige, akustische Singer-Songwriter Musik, die auch dem Indie Pop Genre zugeordnet werden kann. Im März 2014 gewannen sie den „SchoolJam“ Nachwuchswettbewerb und gehören somit zu den acht besten Nachwuchsbands Deutschlands aus über 1000 Bewerbern.

Übrigens: In der Woche nach dem Konzert wird am Sonntag das erste Musikvideo von You Silence I Bird zu dem Song „Sunrise“.

„Teaside“:

 

You &Me: „And you say now we fly away“

Die Band You&Me besteht aus den vier Mitgliedern: Timo Lehne (Lead Vocals, Guitar, Piano), Julius Kopp (Violin, Piano, Backing Vocals), Jonas Wirth (Lead Guitar, Percussion, Backing Vocals) und David Kosel (Drums, Percussion, Backing Vocals). Ihre Musik des Genres Singer-Songwriter-Indie-Folk ist emotional und ehrlich.

Über ihre Musik sagt Sänger Timo Lehne auf ihrer Facebookseite:

Meine Texte handeln von Erlebtem und Alltäglichem, da ich es selbst immer sehr schön finde, mich in simplen Texten anderer Musiker wiederzufinden und zu erkennen, ohne irgendwie angepredigt zu werden.

Das Debütalbum von You&Me „of bonfires and silent films“ erschien 2012, als die Band noch ausschließlich aus Timo Lehne und Julius Kopp bestand. 2013 folgte dann der Zusammenschluss mit Jonas Wirth. Seit 2015 David Kosel zur Band dazu gestoßen ist, sind die Jungs nun zu viert. Seit dem begeistert das Vierergespann mit Emotionen und Kreativität – mal mit ruhigen Klängen und mal mit fröhlichen, tanzbaren Songs.

„La Banquette“: