Neues Kroner-Musikvideo bei BERGMANN

Seine „BERGMANN Session Episode 1“ am 24. Januar in unserem Ladengeschäft hat Musiker Martin Kroner in einem Video festgehalten. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und präsentieren das Ergebnis.

Von der Leiter an die Klampfe

Ein karibischer Sandstrand, wunderschöne Background-Tänzerinnen und ein riesiges Team. Das alles braucht es für ein gelungenes Musikvideo – nicht! Ehrliche Musik verdient auch ein ehrliches Video. So sieht es zumindest Kroner. Gemeinsam mit seinen Kollegen Jonas Wirth und Sascha Grau performte der Singer-Songwriter aus Braunschweig seinen Song „Regen“ vor der Kamera. Ohne viel Chichi: einfach nur drei Künstler, handgemachte Musik, One-Cut aufgenommen. Dafür hatten die drei mal eben das BERGMANN Ladengeschäft gekapert.

Aber hier war zuerst ehrliche Arbeit angesagt. Bevor der eigentliche Dreh starten konnte, musste die Location aufnahmefreundlich hergerichtet werden. Licht, Requisiten, Mikrofone – hier verkabelt der Künstler noch selbst! Und die Jungs haben absolut bewiesen: Auch gefühlvolle Songschreiber können richtig anpacken. Wer Kroner und Kollegen bei der Arbeit sehen will, kann das in diesem kurzen Video auf Facebook tun.

martin-kroner-braunschweig-dreht-musiker-bergmann

Auftakt zur Kroner Tour 2016

Dass Kroner ausgerechnet diese beiden Kollegen zu seiner ersten BERGMANN Session eingeladen hat, ist kein Zufall. Die drei gehen ab 01. März 2016 gemeinsam auf Tour. „Sonne, Mond & Ferne“ nennt sich das Ganze – auch ein Do-it-yourself-Projekt der jungen Braunschweiger. Denn eine konventionelle Live-Tour zu stemmen, ist alles andere als unkompliziert für einen selbstständigen Musiker. Veranstalter, Liveband, Halle und Werbung, all das will bezahlt werden.
„Das muss auch anders gehen“, dachten sich die Jungs. Warum nicht alles ein bisschen einfacher halten? Kneipen, Bars, Lounges – am besten zu dritt. So kann man sich gegenseitig unterstützen und die eigenen Songs liebevoll unplugged vorstellen. „Einfach mal machen!“
Das Programm reicht von deutschem Pop über tiefgründige Singer-Songwriter-Texte bis hin zu britischem Folk. Am 01. März in Hannover geht’s los. Alle aktuellen Termine finden Sie auf Facebook.

„Regen“ live in Ton & Bild

Über Musik zu lesen macht natürlich längst nicht so viel Spaß, wie Musik zu hören. Darum wollen wir Ihnen das fertige Video nicht länger vorenthalten. Gefilmt und geschnitten wurde übrigens alles vom Produzenten Kurt Stolle. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Da freuen wir uns doch schon riesig auf die nächsten musikalischen BERGMANN Sessions mit Kroner!