Keine Lust mehr auf gruselige Pappkameraden und künstliche Spinnenweben? Dann erwecken Sie Ihre Halloween-Deko mit smarten Gadgets und coolen Ideen in diesem Jahr doch einfach zum Leben. Für die Party mit Freunden, Grusel-Spaß für den Nachwuchs oder auffällige Effekte für die Nachbarn.
Günstige Mini-Beamer gibt es online schon für rund 30 Euro. Und damit lässt sich eine ganze Menge anstellen. Projizieren Sie zum Beispiel flatternde Fledermäuse im Mondschein an Ihre Hauswand. Oder lassen Sie schaurige Gespenster am Fenster vorbeiziehen, indem Sie diese von hinten auf ein dünnes Tuch beamen. Ihrer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Bei Youtube und Co. finden Sie viele kurze Videoclips, die sich dafür ausgezeichnet eignen.
Stellen Sie sich vor, wann immer ein Besucher Ihren Vorgarten betritt – oder Ihren Hausflur – taucht plötzlich ein gruseliger Geist vor ihm auf oder eine gefährlich grinsende Fratze. Was Sie dafür brauchen, ist nur ein einfacher Bewegungsmelder, den Sie in eine Steckdose stecken und entweder via Stromkabel oder Funk mit einer Lampe kombinieren. Diese bestücken Sie mit einer gruseligen Schablone und richten sie entsprechend aus. Fertig ist der Gruselschreck für Ihre Besucher.
Wie reagieren wohl Ihre Gäste, wenn unter dem Esstisch plötzlich eine bandagierte Hand hervorkrabbelt? Mit diesem Gadget ist die Überraschung garantiert auf Ihrer Seite. Die künstliche Mumienhand einfach unauffällig einschalten, auf den Boden setzen und zusehen, wie sie durch den Raum krabbelt. Naja und vielleicht die Ohren zuhalten, es könnte zu spitzen Erschreckens-Schreien kommen. 😉
Ausgehöhlte Kürbisse sind der Klassiker zur Halloween-Zeit und dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Aber warum nicht in diesem Jahr mal mit einem besonderen Kniff? Statt eine Kerze hineinzustellen, nehmen Sie einfach eine smarte Glühbirne oder einen smarten LED-Streifen mit Farbwechsel-Funktion. So können Sie den Kürbis nicht nur bequem an- und ausschalten, sondern ihn vor allem auch in den unterschiedlichsten Farben leuchten lassen. Zum Beispiel in einem verheißungsvollen Grün oder einem gruseligen Rot. Damit sticht Ihr Kürbis garantiert aus der Masse heraus.
Wussten Sie, dass Alexa einige Befehle versteht, die für jede Menge Halloween-Stimmung sorgen? Sagen Sie zum Beispiel „Alexa, öffne Spukhaus“, um sich ausgewählte Gruselgeschichten erzählen zu lassen. Mit dem Befehl „Alexa, öffne das Irrenhaus“ schallen plötzlich unheimliche Geräusche eines suspekten Irrenhauses durch Ihre Wohnung. Und „Alexa, starte das Geisterhaus“ startet sogar ein ganzes Spiel, das Sie gemeinsam mit Ihren Freunden absolvieren können. Darüber hinaus gibt es noch etliche weitere Skills, mit denen Alexa zum Star Ihrer Halloween-Party wird.